Druckerei statt Kopierer?

Hier ist Platz für den allgemeinen Gedankenaustausch und für pädagogische Fragen in Bezug auf die Nutzung von Notebooks in der Schule.

Moderator: Ulf Blanke

Druckerei statt Kopierer?

Beitragvon Tremobile » Mi 12. Jan 2011, 06:25

Hallo!

Ich weiß nicht ob mein Thema hier Platz hat, es ist eher eine Erfahrungsumfrage, notfalls bitte verschieben. Ich habe derzeit dass Problem dass mein Kopierer in meinem kleinen Lerninsitut ausgefallen ist. Zwar arbeiten wir viel mit Notebooks, aber auch Papier ist ja immer wieder notwendig. Ich bin nun am Überlegen ob ich, anstatt einen neuen großen Kopierer zu kaufen lieber für kleinere Dinge einen kleinen, günstigen Kopierer anschaffe und größere Mengen an Vervielfältigung einer Druckerei überlasse. Hat hier jemand Ahnung wie ich das am besten kalkulieren könnte oder macht das hier schon jemand? Ist eine Druckerei so zeitnah am Start dass ich meine Sachen immer nach einigen Tagen bekomme und ist es qualitativ gleichgültig welche ich von den Druckerei Treffern bei Google nehme oder gibt es auch da andere Erfahrungen?
Oder mal ganz anders gefragt, wie haltet Ihr das mit Papier - habt ihr noch viele Ausdrucke oder arbeitet Ihr vorwiegend per Speichermedien und Notebook?

Bin gespannt!

Tremobile
Tremobile
Mitglied
Mitglied

von Anzeige » Mi 12. Jan 2011, 06:25

Anzeige

Re: Druckerei statt Kopierer?

Beitragvon Mecki » Mi 12. Jan 2011, 12:42

Ob sich eine Druckerei für dich lohnt, musst du natürlich kalkulieren, das kann ich dir aus der Ferne nicht sagen weil ich nicht weiß, wie viel du benötigst.
Dass es bei google eine ganze Menge Angebote zum Thema Druckerei gibt, das kann ich aber nur bestätigen und ich habe natürlich nicht alle ausprobiert :D aber so nach zwei oder drei ausprobierten habe ich dann schließlich die Druckerei gefunden, die am besten zu mir und meinen Ansprüchen passt.

Ich persönlich würde nicht ganz auf die digitalen Medien umsteigen. Ich finde es wird eh schon zu viel über den PC gemacht und das gute alte Papier ist in vielen Fällen einfach unersetzlich, finde ich.

Hoffe, du kannst eine für dich richtige Entscheidung treffen, liebe Grüße.
Mecki
Mecki
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Tremobile » Sa 26. Feb 2011, 21:37

Hi!

Hat super gepasst mit der Druckerei - hab die jetzt einfach mal genommen und getestet - sonst hat ja keiner was gepostet und die normalen Beurteilungen im Netz - ich weiß nicht...

Danke mal

Tremobile
Tremobile
Mitglied
Mitglied

Druckerei viaprinto für Fotobuch & Co.

Beitragvon Bavaria » Di 12. Apr 2011, 11:30

Tremobile hat geschrieben:Hi!

Hat super gepasst mit der Druckerei - hab die jetzt einfach mal genommen und getestet - sonst hat ja keiner was gepostet und die normalen Beurteilungen im Netz - ich weiß nicht...

Danke mal

Tremobile

Tja, leider habe ich Deinen Beitrag zu spät gesehen, sonst hätte ich Dir die Online Druckerei viaprinto empfohlen. Falls der Copyshop neben der UB mal ausfallen sollte (da der Besitzer im Geiste Spanier zu sein scheint, hat er immer so zwischen 14 und 18 Uhr "Fiestafrei" :D ), lasse ich seit Jahren meine Skripte und auch mal ein Fotobuch aus PDF bei denen drucken und hatte bis auf ein einziges mal nichts zu meckern (da gab es Probleme mit dem Paketdienst - war eine lange Geschichte... :roll: ). viaprinto ist auch im netz recht gut bewertet. Das Fotobuch Portal http://www.fotobuch-anbieter.com bewertet regelmäßg Fotobuch Anbieter aus ganz Deutschland und empfiehlt viaprinto beispielsweise auch für den Druck von einem Fotobuch, wenn man dort selbst eine PDF einliefert. Da viaprinto an sich keine Fotobuch Software stellt, aber einen ordentlichen PDF Service bietet, ist viaprinto auch dafür eine wirklich gute Empfehlung als Alternastive zu den klassischen Fotobuch Anbietern.

MfG,
Bavaria
Bavaria
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Lukas4 » Fr 27. Apr 2012, 09:50

ich würde auch die Onlinedruckerei Vorziehen. Ist einfach bequemer
Lukas4
Mitglied
Mitglied

Zurück zu Allgemeines / Pädagogik